Montag, 29. Juni 2015

Honigbiene und Glitzerpferd

Ich handarbeite ja hin und wieder ganz gern und hab dieses Jahr dem Honigbär in der Familie zum Geburtstag eine Biene gehäkelt. 

Das hat meiner kleinen Nichte so gefallen, dass sie gleich für ihren Geburtstag ein Pferd "bestellt" hat. 

Eine echte Herausforderung!




Aber dann hab ich mich erinnert, dass die Tochter meiner Kollegin, die immer super Nähanleitungen herausbringt, doch auch mal eine Häkelanleitung für ein Pferd gemacht hat.
Und siehe da, ich habe sie gefunden und sofort bestellt. (Wer das auch mal häkeln möchte: Anleitung für ein Häkelpferd von Binenstich)

Dann gleich Elfenpferd-taugliche Glitzerwolle besorgt und losgehäkelt.

Zunächst war das alles eine sehr platte Angelegenheit.
Und mitten im Zusammennähen musste ich feststellen, dass ich mich verhäkelt hab. Also alles wieder auf, nochmal häkeln und dann nochmal nähen. 






Irgendwas hatte ich wieder falsch gemacht (lag nicht an der Anleitung, man sollte halt nicht nebenher fernsehen, da leidet das Maschenzählen etwas) und so musste ich beim Nähen etwas tricksen und das Tier schaut irgendwie schepp zur Seite. 

Und außerdem sah es ausgestopft plötzlich aus wie ein Brontosaurus. 

Oiweh.

Schnell die Ohren dran genäht und schon hatte es sich zum Glück ausgesauriert.
 













 Dann noch eine Walle-Mähne an das Tier, Augen aufgestickt und dann konnte sich das Pferdchen richtig sehen lassen!

Ist doch süß geworden, oder?


Und am Wichtigsten: das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut und ihr Pferd den ganzen Abend nicht mehr aus der Hand gelegt. Und das ist auf jeden Fall alle Häkelei wert! :-)

1 Kommentar:

Pater Noster hat gesagt…

Im Sept./Okt. Heft "Landlust" Seite 91 ist die Anleitung für einen klasse Strick-Igel mit Minipli-Frisur abgedruckt. Ich schick' Dir da Foto. Die Anleitung gibt's gegen Einsendung eines frankierten Rückumschlags unter dem Stichwort "Igel" an die Redaktion der Zeitschrift.